Content Management System - CMS : eXV2 
Sprache
EnglishFrench
Suchen
Login
Nickname
Passwort

Registrieren?
Passwort?
Navigation
 Home News  Forum Neueste Beiträge  Downloads Download Module eXV² Themes  Weblinks Tutorial Changelog 2.6.0 Jobcenter Gebrauchtmarkt Wetterprognose OSMap  Sponsor Kalendersystem Sitemap Partner RSS News Kontakt/Info
Meist gesucht!
  • daten
  • exv2
  • exv2.de
  • hacker
  • linklänge
  • maximale
  • php5
  • reihenfolge
  • root
  • speichern
  • umzug
  • user
  • witze
  • www.exv2.de
  • zuviso
Information
Projektleitung
Offline bama 
Offline Nobse 







diese Woche
 Neue H  G  W 

Kein Eintrag in den letzten 7 Tagen
 • Werbung
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Information 
  Forenindex
     Internetrecht - Urteile
  Impressumspflicht
 
Thema
drucken
Impressumspflicht

leitstelle Re: Impressumspflicht

Könner


Mitglied seit:02.04.2006
Beiträge:238
Aus:Altos in Paraguay




 Level: 14
0 / 450
837 / 837
14 / 33
Ich nehm mal das alte Thema für die Frage:

Ich hab auf verschiedenen Seiten nachfolgenden Zusatz gefunden. Könnte der nützlich sein? Ich hab den probehalber mal ins Impressum mit rein^^

Zitat:
Keine Abmahnung ohne vorherige Kontaktaufnahme
Sollte der Content oder die Aufmachung dieser Seiten fremde Rechte oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitten wir um eine entsprechende Nachricht ohne Kostennote. Wir garantieren, dass die zu Recht beanstandeten Passagen unverzüglich entfernt und nicht wieder aufgenommen werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Dennoch von Ihnen ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten werden wir gänzlich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen.
Eine im Sinne dieser Bestimmung korrekte Kontaktaufnahme besteht in dem Zusenden einer Email an die in dem Impressum gekennzeichnete Emailadresse oder einen Anruf unter der im Impressum genannten Rufnummer.


--
eXV2 Vers. 2.4.1
Liebe Grüße
Hans
»07.12.2009 12:51 Homepage

bama Impressumspflicht

Developer


Mitglied seit:16.12.2002
Beiträge:4372
Aus:Nürnberg




 Level: 49
0 / 9450
5108 / 5108
65 / 256
ich bin kein Anwalt und schon gar kein Richter und habe auch nicht Jura studiert, würde aber jedem empfehlen, der mehr als eine Visitenkarte ins Netz stellt, ein Impressum anzugeben.

Zitat:
Wer seine Geschichten veröffentlicht, seine Bilder glaubt ins Netz hängen zu müssen, also eine rein selbstdarstellerische Aktion verüben möchte


dieser Teil genügt schon um als redaktionelle Seite zu gelten und ist lt. aktueller Rechtsprechung Ipressum pflichtig, aber das muss das jeder für sich selbst entscheiden, er muss ja auch hinterher die Suppe auslöffeln Surprised Surprised

--
Gruß Hans

I have an idea I have an idea
»13.12.2008 18:14 Homepage

Eierkopp Impressumspflicht

Könner


Mitglied seit:26.03.2003
Beiträge:284
Aus:




 Level: 15
0 / 517
1024 / 1024
27 / 35
Warum hat man als Webmaster Impressumpflicht?

Die Pflicht besteht lediglich, wenn eine Gewinnabsicht mit der Seite erkennbar ist oder sie einen ständig wechselnden redaktionellen Part hat.

Ansonsten besteht diese Pflicht nicht!

Wer seine Geschichten veröffentlicht, seine Bilder glaubt ins Netz hängen zu müssen, also eine rein selbstdarstellerische Aktion verüben möchte, braucht kein Impressum.

Nur leider ist das Internet wie ihre User. Einer schreibt etwas und alle schreien erstmal auf und sind dagegen, warum wissen die meisten sowieso nicht.

Ich hab schon einige Seiten im Netz veröffentlicht, habs aber aufgegeben, nicht wegen der Anwälte, die mich abzuzocken versucht haben, sondern, weil mir jetzt einfach die Zeit fehlt.
»12.12.2008 22:37 Homepage

bama Re: Impressumspflicht

Developer


Mitglied seit:16.12.2002
Beiträge:4372
Aus:Nürnberg




 Level: 49
0 / 9450
5108 / 5108
65 / 256
das haben wir den vielen Abzockerseiten zu verdanken
jedoch sollte man den "normalen User" nicht für dumm halten, die User erkennen immer mehr seriöse Seiten, also wenn man sein Impressum und seine Seite gut gestaltet, erkennt man viel leichter, dass die Seite seriös ist

--
Gruß Hans

I have an idea I have an idea
»10.04.2007 11:25 Homepage

Icejumper Impressumspflicht

Fortgeschrittener


Mitglied seit:15.04.2006
Beiträge:148
Aus:Traunreut




 Level: 11
0 / 287
761 / 761
6 / 25
Hallo Leute

Ich würde gerne mal Euere Meinung hören/lesen.

Fakt: Wir Webmaster haben Impressumspflicht!
Wir müssen unsere Adresse offenlegen, sowie unsere eMail!

Und der User draußen kann sich mit "arsch als Name" registrieren. He was soll das !!!! Der User darf unsere Seiten hacken. Der User darf einfach alles, und wir ???

Ich verstehe nicht, warum nur wir Webmaster "die Hosen runterlassen" sollen. Und der User auf sein Recht von Anonymität pochen kann.
Der User sollte genauso dazu gezwungen werden, eine eindeutige Identifikation beim surfen mitzuliefern. Aber ich glaube das hat man wohl schon verschlafen.

Icejumper

--
»09.04.2007 13:15 Homepage
Thema
drucken

Ähnliche Beiträge
ThemaAntwortenAutorgelesenDatum
Impressumspflicht bei geschäftlichen Facebookprofilen0Edgar.Maier168417.12.2011 19:41
LG Aschaffenburg - Impressumspflicht bei Facebook0bama167110.11.2011 11:40

User online

User online: 1 Mitglieder befinden sich im Forum!
Insgesamt sind 1 Mitglieder online! [ Administrator ] [ Moderator ]
1 Anonyme User
0 Mitglieder

Suchen

Suchbegriffe:    

[ Erweiterte Suche ]

Berechtigung

Du kannst nicht schreiben.
Du kannst nicht ändern.
Du kannst keine Umfragen erstellen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst nicht antworten.
Du kannst nicht löschen.
Du kannst nicht abstimmen.

  Forenindex
     Internetrecht - Urteile
  Impressumspflicht
Kontakt/Info
  Kontakt
  Impressum
  Link zu uns
  AGB
  Datenschutzhinweis
Downloads
  eXV² Core
  Core Sprachfiles
eXV² Filecenter
  Downloads
  Download Module
  eXV² Themes
  Multilanguage Module
  Sprachfiles eXV² Module
eXV² Support
  France