Content Management System - CMS : eXV2 
Sprache
EnglishFrench
Suchen
Login
Nickname
Passwort

Registrieren?
Passwort?
Navigation
 Home News  Forum Neueste Beiträge  Downloads Download Module eXV² Themes  Weblinks Tutorial Changelog 2.6.0 Jobcenter Gebrauchtmarkt Wetterprognose OSMap  Sponsor Kalendersystem Sitemap Partner RSS News Kontakt/Info
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Information 
Artikel:
Probleme mit dem Bannermodul
Verfasst von: Nobse, am: 05.02.2013 
Immer wieder kommt es vor dass jemand Probleme mit dem Bannermodul hat. Einmal erscheint der Link im Hauptmenü nicht, ein anderes mal erscheinen die Banner nicht, bei manchen erscheint sogar im Adminmenü nur eine weiße Seite.
Diese Problem haben meist die gleiche Ursache:

-> Auf dem PC läuft ein Programm das Banner blockt bzw. Webseiten auf den Begriff "Banner" filtert. Dies können unter anderem sein

- Antivirenprogramme
- Firewalls
- Internet Security Programme
- Adblocker

Zum testen hilft es meist, einmal kurz solche Programme zu deaktivieren und die Seite dann erneut aufzurufen. Wenn die Seite/der Link/der Banner dann erscheint, einmal die Einstellungen des betreffenden Programms durchprobieren, ob es möglich ist das Programm aktiviert zu lassen und trotzdem das Bannermodul etc. angezeigt zu bekommen.

Sollte dies nicht zum Erfog führen, ist es möglich dass das Programm sich im Browser "verankert" hat. Da dies im allgemeinen nur beim Internet Explorer geschieht, empfiehlt es sich (wenn nicht grundsätzlich, dann zumindest temporär) auf den alternativen Browser "Mozilla Firefox" umzusteigen.

Diesen findet man unter
Firefox-Browser.de

Bekannt sind bisher Probleme mit folgenden Programmen:

- Avast Virenscanner (scheint sich sehr stark in IE zu integrieren, hier hilft wohl nur der Wechsel zu Firefox)
- Manche Programme und Versionen von Norton die Werbeblocker enthalten (hier reicht es meist diesen zu deaktivieren, also nicht das komplette Norton Programm).

Für weitere Fragen könnt ihr mich jederzeit per PN hier auf der Seite oder per E-Mail an webmaster@picl.net kontaktieren.

Weiterhin viel Spaß mit ExV2,
Niclas

Dieses Tutorial wurde für die Seiten exv2.de, cms-plus.de und picl.net geschrieben und hat auf anderen Seiten nichts verloren! -
Druckbare Seite anzeigen  Senden Sie diesen Artikel an einen Freund
[ zurück zu FAQ | zurück zum Bereichsindex ]
Vote für eXV2
php
Neuheiten
Kontakt/Info
  Kontakt
  Impressum
  Link zu uns
  AGB
  Datenschutzhinweis
Downloads
  eXV² Core
  Core Sprachfiles
eXV² Filecenter
  Downloads
  Download Module
  eXV² Themes
  Multilanguage Module
  Sprachfiles eXV² Module
eXV² Support
  France